„Wir dienen“ — we serve!

Dieses Motto haben sich über 1.35 Mio Mitglieder in mehr als 200 Ländern weltweit auf die Fahne geschrieben.

Die weltgrösste Service-Organisation wurde 1917 in Chicago gegründet und zählt heute 46’000 Lions- und LEO Clubs. Lions Clubs International spielte 1945 eine aktive Rolle anlässlich der UNO Gründungskonferenz in San Francisco.

Die Lionsbewegung ist heute ein Netzwerk motivierter und sozial engagierter Frauen und Männer, die sich persönlich zur Unterstützung von Gesellschaft, Mensch und Umwelt einsetzen. Jungendarbeit und die Bekämpfung von Blindheit vor allem in Afrika sind Schwerpunkte der finanziellen und persönlichen Hilfe an Bedürftige. Lions pflegen sowohl nationale wie internationale Freundschaften und Kontakte — auch in gemeinsamen Projekten. Diese Activities — ob lokal, national oder international — festigen darüber hinaus den inneren Zusammenhalt der Clubs und bringen die Grundidee des Lionismus zum Ausdruck.

Quelle: LionsBase Documentation, Release 4.0-dev, 2020-07-19